Montag, 23. Mai 2011

19

Guten abend meine Lieben,

mir geht es sehr gut. das hängt zum einen damit zusammen, dass ich heute angefangen habe meine zukunft wieder aktiv in die eigenen hände zu nehmen (mit der super hilfe meiner eltern, danke!), aber zum großen teil auch an der zahl 19. so oft muss ich nämlich noch alleine aufwachen, bevor ich die nächste zeit mein herz in den armen halte.

diese zahl ist wirklich magisch, denn sie ist unglaublich real, so dass ich schon jetzt das gefühl habe: das warten ist vorbei!

zum zweiten habe ich heute angfangen das anschreiben und meinen lebenslauf für meine bewerbungen zu schreiben. ich bin ja immer etwas überbesorgt, was das angeht - was denke ich eine gute eigenschaft ist - deshalb werde ich mich neben der studienbewerbung bei mind. 4 berliner stellen um eine ausbildung zum krankenpfleger und/oder operationstechnsichen assistenten bewerben. ein gutes gefühl, seine eigenen ziele wieder in die hand nehmen zu können, auch wenn es etwas schwierig ist das ganze hier aus afrika zu amchen! an dieser stelle an ganz großes danek an meine alten, welche mir da wirklich super helfen, obwohl sie beide viel stress im job haben zZ.
manchmal denke ich mir ehrlich ein medizinstudien wäre zwar super, aber eine ausbildung in berlin hätte auch erstmal ihren reiz. 1. die vergütung, 2. meine heimatstadt und 3. mein schatz hätte es viel leichter einen job oder einen masterstuidengang zu finden.
anyway das großziel - der doktortitel - bleibt bestehen und wird sich ändern!

ich freu mich auf meine zukunft - es gibt einfach zuviel schönes darin. :)

schönen abend euch noch!

PS: irgendwann die diese woche sind die trainings zwecks TOWA; es ist aber noch nicht klar, ob ich mitkann...

6 Kommentare:

  1. Hallo meine Sonne,

    wie schön, hier wieder von dir zu lesen und noch schöner, dass es dir so richtig gut geht!!!!
    Ab heute sind es nur noch 16 Tage...
    In Bezug auf deine Zukunft bzw. deine Ausbildung habe ich vor ein paar Wochen im Karriereteil der Berliner Morgenpost einen interessanten Beitrag über einen relativ neuen Ausbildungsgang in der Medizin gelesen. Und zwar gibt es da eine Ausbildung zum Assistenten des Arztes (ist vielleicht identisch oder so ähnlich mit dem von dir gemeinten OP-Assistenten ???). Müssen wir mal deine Ma fragen, ob sie was Näheres weiß. Genau, und weiterqualifizieren kannst du dich immer noch ; - siehe deine Mama oder Tante an...; - falls es nicht gleich klappt mit nem Studiumsplatz. Ach ja, und sicher hast du vor Aufregung schon schlaflose Nächte, wenn der Zeitpunkt eures Wiedersehens immer näher rückt. Stefanie zählt ja auch schon seit der 20 die Tage.
    Bei mir beginnt oder läuft jetzt auch so kurz vor Schuljahresende die noch etwas sressigere Zeit. Zensuren müssen fertig werden, Einschätzungen gehören geschrieben, Arbeits- und Sozialverhalten müssen bewertet werden, dazu dann alle nötigen Klassenkonferenzen, am Samstag Tag der offenen Schultür (als ob die ansonsten geschlossen wäre) und Kinderfest, im Juni noch Fußballturniere für alle Klassenstufen und natürlich der normale Schulbetrieb. Aber dann sind ja endlich bald ( 30.06. ) Ferien.
    Uns geht es aber auch gut, wir haben in diesem Jahr wieder ein richtig schönes sonniges warmes Frühjahr bzw. nun schon fast Frühsommer. So kann es bleiben! Obwohl, der Regen fehlt schon. Hier ist es bald so staubig, wie bei dir vor der Regenzeit. Und für uns heißt das fast jeden Tag, gießen, gießen und nochmals gießen, damit nichts vertrocknet.
    In diesem Sinne geht es jetzt auch auf in den Garten und ran an den Wasserschlauch.
    Lass es dir weiterhin gut gehen, freu dich auf deine Zukunft und über dein Leben...
    Ich habe dich ganz dolle lieb. Deine Oma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonnenschein,

    nur noch 15 :)) für Euch und für uns noch 55 :D.
    Schön, Dich so glücklich zu wissen! Und was unseren Stress angeht: ich hab lieber so positiven Stress mit Dir als alles andere. Du bist in jeder Hinsicht eine Ursache der Freude für uns. Außerdem würden auch wir es gar nicht so schlimm finden, Dich noch länger in Berlin zu haben;-). Und dass Du Deinen Weg findest, steht für uns gar nicht in Frage und wer weiß, welcher der Richtige ist. Manchmal erweisen sich ja Umwege als Bereicherung.
    Wir werden sicher bald wieder mailen o.ä.. Pass auf Deine Füße auf ;-)- die brauchst Du in fast jedem Beruf!
    Fühl Dich umarmt von Deiner Mama

    AntwortenLöschen
  3. hallo mein lieber,
    für die viele und große hilfe kannst du dich bei deine mutter bedanken. ich habe leider wenig zeit und gedanken an und für euch gehabt. ich werde dies wieder gut machen und freue mich sehr dich wiederzusehen. zumal wir wohl in zukunnft gemeinsam ins studio gehen müssen. du solltetst nicht übertreiben sondern mit 1,5 kilo weitermachen :)
    ich hatte meine erste abnahme der maschine mit dem kunnden - war nicht alles gut aber das schlimmste ist die besitzergreifung und fixierung auf ein thema ohne zu merke sein umfeld zu vernachlässigen.
    lerne lerne lerne vom leben, umfeld und weitere möglichkeiten die dir dein leben geben. du bist super. ihr beide seit und ich hoffe dann auch deine liebe sind mir sehr sehr wichtig ich liebe euch.
    ich freue mich sehr darauf dich zu sehen und wieder zu drücken. es wird sehr emotional also nimm ein handtuch mit. dein papa

    AntwortenLöschen
  4. papa ist der beste! uneingeschränkt!

    ja ich werde n handtuch mitnehmen; ich weiß was du meinst. viel glück noch mit deinem kleinen unternehmen da. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lieblingsenkel,

    heute wieder mal ein kurzer Stimmungsbericht aus Hennigsdorf.
    Heute ist Feiertag bei uns (Christi-Himmelfahrt oder zu neudeutsch Männer- bzw. Herrentag), so dass wir alle arbeitsfrei haben. Heute Abend wollen wir zu Ehren der Männer einen Grillabend veranstalten; - du fehlst dann natürlich wieder sehr, vorallem auch als fleißiger Esser, da wir bestimmt wieder viel zu viel vorbereitet haben. Das Wetter spielt auch mit viel Sonne und Wärme keinen Streich, so dass alle trockenen Fußes ankommen werden.... Wir werden also alle in Gedanken und Gesprächen bei dir sein.
    Bei dir dürfte das Stimmungsbarometer auch weiter ansteigen; - es sind nunmehr nur noch 10 Tage bis zur Ankunft von Stefanie. Und du bist sicher schon beim Streichen, Putzen, Fegen und Waschen, damit dann alles schön ist.
    Für deine Bewerbungen drück ich die Daumen und ich wäre natürlich auch glücklich, wenn du nicht gleich wieder in die Ferne entfleuchst, sondern uns erst mal hier mit deiner Anwesenheit erfreust. Bis zu deiner Rückkehr sind es ja auch nur noch 2 schlaffe Monate.
    Also meine Sonne sei heute vorerst noch mal über dieses Medium ganz lieb gegrüßt und gedrückt von deiner Oma.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend mein Lieber,
    offensichtlich bist du ja sehr im Stress, denn vergeblich schaue ich hier jeden Tag nach einem Zeichen von dir. Dabei wäre es doch schön zu wissen, wie deine Stimmungslage zur Zeit ist; - aufgeregt, völlig losgelöst, sicher nicht so cool....???? Ich bin natürlich neugierig und gehe davon aus, dass bei dir alles bestens ist.
    Ganz, ganz liebe Grüße und ein Küsschen von deiner Oma.

    AntwortenLöschen