Dienstag, 14. Juni 2011

Glück

Guten abend ihr!
Tag 3 der neuen Zeitrechnung. ^^ wir waren heut am diani beach und hatten einen wirklich schönen tag! Jetzt planen wir noch ins Tembo zu gehen. Ich liege grad im Bett und meine Liebe macht scih neben mir noch hübscher.
wir haben darüber in den letzten 6 monaten n paar mal geredet. das es jetzt realität ist is unglaublich! ich bin glücklich.

schönen abend euch auch!

15 Kommentare:

  1. Guten Abend Sonnenschein, es macht uns auch glücklich, Dich so zu "erleben". Genieß es, Du oder Ihr habt es Euch ja redlich verdient, lange darauf hingearbeitet, aufeinander gehofft und gewartet. Um so schöner, wenn die Zeit des Wartens und Entbehrens sich so sehr lohnt, wie es den anschein macht. Paßt auf Euch auf! Grüße und Küsse von Mama und Papa

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich mal eben all dem Gesagten an; - habe nicht so viel Zeit...später also mehr.
    Liebe Grüße euch beiden. Deine Oma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Großer-
    auch nach so langer Stille hier von mir- ich freu mich für Euch und wünsche Euch, dass es mindestens so schön bleibt!!!
    Später mehr- muss noch schnell packen und morgen gehts auf zum Festival ;-))

    Küßchen für Dich und liebe Grüße an Stefanie!

    AntwortenLöschen
  4. So meine Sonne,
    nun ist Wochenende und somit etwas mehr Zeit zum Schreiben. Seid ihr noch in Mombasa oder schon wieder auf Lamu? Egal wo, genießt eure Zweisamkeit!!!
    Ich genieße in meinen freien Stunden nach wie vor den Garten, die Sonne, das Lesen und die Stille nach all dem Trubel in der Schule mit den lieben Kleinen. Aber noch 1 1/2 Wochen, in denen noch einiges an Arbeit ansteht, gibt es dann endlich die wohlverdienten Ferien.
    Ihr habt sie euch schon jetzt verdient, also nutzt sie, macht euch schöne Stunden und Tage und "arbeitet" weiter an eurem Glück.
    In diesem Sinne ganz liebe Grüße für euch, Küsschen für dich dazu. Deine Oma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo mein liebster Enkel,
    nun endlich auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. Seit einer Woche sind Ferien, die ich oder wir zum Ausschlafen, Lesen, Grillen mit Freunden, Fahrradfahren, Arbeiten in Haus und Garten, schön Kochen und Essen genutzt haben. Also nichts Spektakuläres, sondern normales Leben nur mit einer verlangsamten Zeitschiene. Gestern waren deine Mama und ich mal wieder im Kino, im Film "Schlafkrankheit", der in Afrika spielte und von einem Arzt und seinen Problemen erzählte, der auch im Rahmen und Auftrag verschiedener Hilfsprojekte- und Organisationen dort tätig war. der Film spiegelte auch Probleme wieder, mit denen du zu tun und zu kämpfen hattest...., war aber insgesamt gesehen nicht so ansprechend. Aber wir waren danach noch schön beim Italiener zum Essen, Weintrinken (nur mäßig!), haben den schönen Sommerabend genossen, viel geredet und gelacht. Es war also insgesamt gesehen ein sehr schöner und gelungener Abend.
    Am Sonntag fahren Uli und ich für drei Tage nach Prag ( die Übernachtungen dort sind eines der Geschenke, die ich zum Geburtstag von deinen Eltern und Alex bekommen hatte). Ich freue mich sehr darauf, war einige Jahre vor der Wende da und bin auch gespannt, wie sich die Stadt inzwischen verändert hat. Das Wetter soll auch schön bleiben, so dass wir sicher auch zum Essen oder zum Kaffee schön an der Moldau sitzen können.
    Dass es euch gut geht in eurer Gemeinsamkeit kann ich aus Stefanies Blog entnehmen; ein ganz großes Dankeschön an sie, auch für die schönen Fotos. Und natürlich hat mir auch deine Mama gestern berichtet.
    Also meine Sonne, lasst es euch weiterhin gut gehen, genieße deine letzten Wochen in Afrika gemeinsam mit Stefanie und dann mit deinen Eltern und Verwandten.
    Seid beide ganz lieb gegrüßt, für dich ein dickes Küsschen dazu von deiner Oma.

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß euch in Prag! Das is eine wunderschöne Stadt in meiner Erinnerung!

    ja uns geht es gut und Steffi hat eher die Berichterstattung übernommen. ;)

    HEL!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Großer,
    das die Berichterstattung Steffi übernommen hat ok, aber nicht für deine weitere Verwandtschaft. Tante Lotti kann kein Englisch und somit gibt es kein Finale in deiner Geschichte / Lebensabschnitt. Bitte weitere machen!

    HEL Papa

    AntwortenLöschen
  8. Genau- Tante Alex ist ein alter Ossi und kann auch immer noch nicht so richtig englisch- und bekommt gar nichts mehr mit- hab es vorhin versucht in Stefanies Blog- aber dafür reicht es wirklich nicht....
    Aber gut, es sind ja nur noch 21 Tage, bis Du (Ihr) wieder zurück seid und dann könnt Ihr mir alles erzählen (aber nicht an einem Tag/Abend- das überfordert mich bestimmt wirklich;-)
    Ich freu mich jedenfalls schon ganz doll darauf!!!
    Hier passiert ja auch so einiges- heute war Fionas Kitaabschied, morgen bring ich sie zum letzten mal hin *heul*- ist doch ganz schön bewegend... Dann macht sie erstmal Urlaub bei Oma und Uli, ich nutze die Zeit zum arbeiten, arbeiten, arbeiten- aber sich kommt das feiern auch nicht zu kurz;-) Also für mich eine anstrengende Woche;-))) Bevor ich dann wieder Urlaub hab, den aber in Berlin verbringe (Du weißt-Berlin in den Sommerferien ist einfach toll...) und Deine Rückkehrwillkommensparty plane;-))))
    Also- Küßchen erstmalfür Dich, Grüße an Stefanie, Dein Tantchen!

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    Wegen der kleinen Hinweise in ein paar Comments hier, habe ich jetzt einen Translate tool in meiner Seite hinzugefügt. Die Übersetzung ist ziemlich schlecht aber ist vieleicht einfacher zu entziffern als in Englisch, bis mein liebster wieder schreiben will!? Kleiner gruss von Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sonnenschein, ein letzter Eintrag von uns in Deinen Blog, der uns ein Jahr lang begleitet und die lange Zeit der Trennung verkürzt hat. Morgen ist es soweit, wir werden uns auf den Weg machen und einiges von dem, was Du gesehen und erlebt hast mit eigenen Augen sehen. Ich kann es kaum erwarten und hab dabei überhaupt keine Vorstellung und keine Bilder in meinem Kopf von unserem Reiseziel. Berlin macht es uns allerdings nicht so schwer, uns auf Neues und unbekanntes einzulassen. Hier regnet es und es ist kühl und windig. Und wenn ICH sage kühl, dann meine ich das auch so (18°C - im Hochsommer). Sollen wir Dir noch einen dicken Pullover mitbringen?
    Jetzt werde ich noch einige letzte Besorgungen machen, reichlich Taschentücher in das Handgepäck packen und versuchen, den letzten Tag vor unserer Abreise nicht ganz so aufgeregt zu verbringen, sondern schon als Urlaubstag zu geniessen. Wir freuen uns beide wahnsinnig- vor allem auf Dich. Bis übermorgen! Ma und Pa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Sonne,
    nachdem ich gerade endlich auch einmal für Steffi ein paar Zeilen mit einem Dankeschön für ihre Mühe gesendet habe auch für dich noch einen kleinen Gruß. Ich beneide deine Eltern ein wenig um ihr Glück, morgen in den Flieger gen Afrika zu dir steigen zu dürfen..... Aber irgendwann bald hole ich das nach; - vielleicht mal mit dir und Steffi, deren Herz doch sehr an Kenia und Lamu zu hängen scheint. Also, ich habe dafür die ehrenvolle Aufgabe, mich um die vielen schönen Bonsais kümmern zu dürfen, damit die nicht vor lauter Trauer wegen der Abwesenheit deines Papas eingehen. Ich bin ja schon geübt darin. Ansonsten hatten wir schöne Tage mit Fiona, waren am Samstag und Dienstag (da war mal auch hier sommerähnliches Wetter) am Bernsteinsee, am Montag war ich mit ihr im Kino, gestern haben wir eine kleine Radtour entlang der Havel gemacht und heute ist Homtag angesagt, es regnet und regnet und regnet (da muss nichts gegossen werden). Auf jeden Fall werde ich heute oder morgen noch mal mit deiner Mama telefonieren und mich noch mal von den beiden verabschieden. Persönlich hatten wir das schon am Sonntag gemacht, als die Bonsais hierher transportiert wurden und wir noch gemeinsam auf unserer Terasse gesessen und gegessen haben.
    Euch allen dann herrrliche Tage in Lamu und Umgebung, ich werde jeden Tag an euch denken....
    Und dann freue ich mich natürlich riesig, wenn du und dann auch Steffi hier in Berlin einfliegt und ich dich wieder mal in Wirklichkeit ganz fest drücken kann. Ihr seid dann auch beide jederzeit bei uns zum Essen und Reden willkommen. Und überhaupt!
    Für heute also erst noch mal auf diesem Wege ganz liebe Grüße und bleibt schön gesund.
    Ich hab dich lieb. Deine Oma
    Viele Grüße auch von Fiona und Uli.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ihr Lieben! (also Philip, Stefanie, Bi, Stefan, Hans-Peter, Katja, Kira und Floris;-)

    Danke an Stefanie, dass wir etwas über die ersten tage erfahren haben (und dank des Translators auch für mich lesbar;-)
    Ich hoffe, Euch geht es allen weiterhin gut und wir bekommen noch ein paar Eindrücke mit!
    Philip- schreib doch bitte mal (kannst Du auch gern per Mail tun;-), wann Du genau ankommst und wie Du Dir alles vorstellst- ich bin für alles offen, würde Dich auf jeden Fall gern mal (wenigstens kurz;-) sehen und drücken, würde auch den Chauffeur für die Koffer spielen etc., etc....
    Also bis bald, genießt die letzten Tage- Küßchen Dein Tantchen!!!

    AntwortenLöschen