Freitag, 20. August 2010

Ab gehts! :)

Morgen um 6 gehts ab von mombasa nach lamu. Endlich! Nachdem wir den tag heute mit waschen packen und strand verbracht haben, werden wir morgen endlich nach lamu aufbrechen.
zuerst mit dem tucktuck zur matatustation, dann mit dem expressmatatu zum malindi airport und dann mit ner kleinen einmotorigen nach manda island, einer nachbarinsel von lamu-island und das letzte stück nach lamu island dann mit der dahu. insgesamt so 3-5 stunden fahrt, aber man muss immer im kopf haben: TIA. ;)
unser sprachlehrer ruben meinte selber mal: kenia ist eine "labda" (swahili: vieleicht) gesellschaft. ^^

naja, ich kann euch ehrlich nicht sagen, wann ich das nächste ma internet haben werde, aber ich werd einfach ne SMS mit allen wichitgen infos morgen abend an mama&papa senden und dann können die ja hier posten, wie es mir geht.

bin ich aufgeregt? jaaaaaaaaaaaaaaaaa! endlich!!! xD

hab euch alle ganz doll lieb!

6 Kommentare:

  1. Hallo Lieblingsneffe, mein Gott, das klingt wirklich aufregend- alleine schon die Verkehrsmittel und kein Reiseveranstalter, bei dem man sich wenigstens hinterher beschweren kann, wenn das mit den Anschlussflügen etc. nicht klappt... Aber Du klingst so, als kennst Du Dich schon bissl aus- bzw. klingt es schon ganz schön weltmännisch (den nächsten Urlaub muss ich dann mit Dir machen, wenn Du Dich so sicher auf internationalem Parkett bewegen kannst...) Also Toi, toi, toi, dass alles reibungslos klappt und melde Dich!!! Ich denk an Dich- Küßchen... (ist Dir das eigentlich peinlich, wenn ich das schreibe? ;-) - Du kannst mir auch Deine Mailadresse schicken, dann schicke ich die Küßchen dahin;-))

    an mein Schwesterherz: Also AuPair für eine 4jährige Lehrertochter traue ich Philip sehr wohl zu, wer jahrelang mit einer zusammengelebt hat, ab und an das Doppel verkraften musste und mitunter noch die Lehrerin dazu und sich trotzdem (oder deswegen??) so prächtig entwickelt hat, wird mit so nem 4jährigen Gör wohl zurecht kommen;-)

    AntwortenLöschen
  2. Fam. Tschorn- das hatte ich gewusst (oder gehofft;-) Wer, wenn nicht ihr, soll mich sonst ertragen;-))

    AntwortenLöschen
  3. pass nur gut auf dich auf und hab spaß (:
    mehr sag ich jetzt nicht....der rest steht bei facebook :D

    :-***
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Cool, mußt Du am Ende noch selbst paddeln zu Deiner Insel?

    AntwortenLöschen
  5. An Alle die genauso fieberhaft gewartet haben: Philip ist gut angekommen, die Gastfamilie ist seinem ersten Eindruck nach sehr sympatisch. Einen Internetanschluß haben sie leider nicht. Er ist im Moment am Hafen und schaut sich Lamu bei Nacht an. Gute Nacht und einen schönen Sonntag wünschen Ma und Pa

    AntwortenLöschen