Sonntag, 22. August 2010

bin da

hi ihr!

so mal wieder der versuch etwas zu beschreiben. was man nicht beschreiben kann...

die reise hierher war sehr interessant. ich habe die arme und laendliche seite kenias kennengelernt und einen wunderschoenen flug gehabt. das archipel is einfach riesig naturbelassen und wunderschoen!
ueberhaupt... lamu sieht aus wie das paradies. man hat in 20min laufzeit einen karibisch anmutenden sandstrand und immer einen einzigartigen blick auf das meer oder die kueste von lamu.

meine gastfamilie is seltsam. ich glaube sie wussten nicht, dass sie mich vlt fuer ein jahr beherbergen muessen und sie waren glaube leicht geschockt...
ansonsten ist der vater mometnan in schottland fuer ne studienreise und die mutter is auch ab und zu mal in nairobi um ihren abschluss als sonstwas fertig zu kriegen. whatever! ich krieg von ihr zu essen, wann immer ich will und ich glaube ich bin ihre hauptatraktion. ^^
ich hab ne dusche und fliesen wasser und strom, aber ueber die toilette moechte ich nicht reden...

eben war ich dsa erste mal im projekt und hab hallo gesagt. sie haben mich sehr freundlich empfangen und gleich einpaar iden gehabt was ich tun kann. es klingt noch nicht nach sooooo viel, aber ich denke das kommt alles noch. morgen mach ich erstma nen tripp mit, damit ich sehe wie die hier so arbeiten und wie die so ticken.
ich denke man kann da sicher ne menge spass haben und vlt auch spuren hinterlassen.

ansonsten geht es mir physisch gut, aber ich vermiss euch n bisl, weil ich euch einfach grad zeigen will wie krass das hier alles is...
das is schonwieder sowas, was man sich alleine aufbaut und letztendlich keinem zeigen kann...
naja wie auch immer. freut euch, wenn ihr hier seid. es is unbeschreiblich schoen.

hab euch alle ganz doll lieb und vermisse euch!

6 Kommentare:

  1. Na mein großer, kleiner und vorallem allerliebster Enkel,

    nicht traurig sein; - oder aber besser,- ein bisschen traurig sein und Heimweh nach den Lieben haben ist völlig in Ordnung. Wenn es nicht so wäre, müssten sich alle Gedanken machen.
    Und siehst du, so wie du die wunderschöne Landschaft beschreibst, könnte ich gleich ein bisschen neidisch werden und an Urlaub denken. Dabei sind die Ferien nun erst mal zu Ende.
    Aber immerhin haben wir noch mal ein schönes sommerliches Wochenende und waren gestern und heute am Bernsteinsee. Das ist schließlich auch was!
    Deine Gastfamilie wird sich ganz schnell an dich gewöhnen und dich dann gar nicht mehr hergeben wollen... Wenn der Vater der Familie in Schottland unterwegs ist, kannst du dich bestimmt mit ihm auf Englisch verständigen. Wie ist denn die kleine Tochter? Sie wird dich sicher bald anhimmeln und vergöttern. Und immerhin hast du fließendes Wasser, ne Dusche und reichlich zu essen. Schmeckt es denn auch?
    Sicher wird die Arbeit in deinem Projekt interessant und ich bin gespannt, was du so zu tun hast und mit wem.

    Es ist sehr schön, dass du so regelmäßig und ausführlich schreibst. So können wir uns wenigstens in etwa ein aktuelles Bild von allem machen und sind dir damit doch ein ganzes Stück näher als wenn wir wie in früheren Zeiten vielleicht einmal im Monat einen Brief erhalten würden. Und umgekehrt natürlich auch.

    Ich habe dich auch ganz doll lieb und bin froh, dich als Enkel haben zu dürfen.

    Küsschen dazu. Deine Oma

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag von Oma:
    Wenn es zeitlich klappt, komme ich natürlich auch mit zu dir nach Lamu. Es sind ja noch ein "paar" Tage Zeit zum Sparen.. Und wenn wir zurück sind, gibt es für dich eine "Pflaumenknödelparty", falls du die dann noch magst nach all den afrikanischen Köstlichkeiten. Pass gut auf dich auf (vorallem beim Benutzen des WC) und bleib gesund.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Großer,
    Du gibst uns doch einen Rieseneinblick in Deine momentane Welt- mehr, als wenn Du hier oder wo auch immer angefangen hättest zu studieren, was für uns alle nicht weniger spannend wäre bzw. wird und dass Du Dein "Erwachsenwerden" auch gleich mit so einem "Topevent" beginnen musst, ist natürlich für uns alle noch aufregender...Zumal kaum einer von usn die Erfahrung machen konnte- umso schöner, dass Du sie machst und uns so daran teilhaben lässt...
    Und zeigen kannst Du es ja dann bald Mama und Papa und wer noch so kommen darf/ kann- und der Rest begnügt sich mit Deinen Bildern...
    Ist doof jetzt, dass der Rest der Truppe fehlt, oder? Aber wenn Du im Prokjekt bist, gibt es neue und interessante Kontakte, bei Deinem tollen Wesen bestimmt keine Schwierigkeit!
    Bin schon gespannt, was Du von morgen erzählst- was und wie die arbeiten (vielleicht kann ich ja sowas mal endlich noch machen, wenn ich in Rente gehe-2040 *heul* ;-)
    Ich hab Dich lieb Großer, hab nicht so dolle "Heimweh" (oder sieh das Positive dran...), Küßchen...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonnnenschein, das klingt ja traumhaft, wie Du Dein momentanes "Zuhause" beschreibst ( bis auf die Toilette-aber dass sind die kulturellen Unterschiede, die Du auch auf deutschen Campingplätzen oder Autobahntoiletten finden kannst). So wie Du die organisatorischen Verhältnisse Deines Einsatzes bereits in Mombasa empfunden hast, so gut ist sicher auch Deine Gastfamilie informiert worden. Lass ein paar Tage ins Land gehen und auch wir sind uns sicher- sie werden Dich adoptieren wollen. Wenn nicht, stimmt irgendwas mit ihnen nicht. Eine Chance dazu hätten sie sowieso nicht, wir vermissen Dich nämlich auch ganz schön- also nicht so sehr die leeren Joghurtbecher mit lebenden Kulturen und auch nicht die schmutzige Wäsche, die immer stoss- und dann zentnerweiese kommt, sondern Deine bereichernde Gesellschaft und Dich in den Arm nehmen zu können, wenn es Dir so geht wie im Moment. Nicht desto trotz glauben wir, dass Du Deine Aufgabe dort und auch Kontakte, die Dir viel geben können, finden wirst. Kannst du uns Deinen genaue Anschrift mitteilen, für Post oder Pakete oder Google-Earth ( bzw. Street-View);-))). Wenn Du reden wilst, wann bist Du telefonisch zu erreichen? Sag einfach, wenn Du- was auch immer- brauchst, wir sind für dich da, weil Du für uns das Allerwichtigste auf der Welt bist. Ma und Pa

    AntwortenLöschen
  5. Hey! Ich will mal ein paar Bilder von deinem Paradies sehen! MFG ^_^

    AntwortenLöschen
  6. hallo spatzl <3
    das klingt echt alles so ungemein beeindruckend, wie du es beschreibst! ich glaube die ganzen eindrücke, die du jetzt jeden tag bekommst, kann man einfach nicht von jetzt auf gleich verarbeiten.
    auch wenn viele kleine dinge noch nicht ganz perfekt erscheinen, werde ich echt zunehmend neidischer auf dich^^
    klingt alles so ein wenig nach unserem russland-trip, nur eben im großformat :'D kulturschock vom feinsten aber doch so unglaublich schön.
    von hier wirkt alles oft so unrealistisch, dass man es fast nicht glauben will, dass du wirklich in afrika bist!
    ich sollte mal nach ner mitfahrgelegenheit von pößneck nach lamu schaun ;D
    (man halte fest...es gibt derwegen leute, die mit dem auto von münchen nach moskau fahren - also: nichts ist unmöglich! :D )

    mit deiner familie denke ich auch, dass denen einfach nur die volle information über dich gefehlt hat...sie dich aber trotzdem schon in ihre herzen geschlossen haben - ich mein, wer hat das nicht ;b

    kopf hoch! auch mit deiner arbeit. bürohengst ist vielleicht die ausgangsposition für deinen großen durchbruch (:

    ich denk an dich <3
    .. und hoffe auch auf bilder^^

    lass dich nicht ärgern! :-*

    AntwortenLöschen