Mittwoch, 18. August 2010

gastfamilie

hi ihr!

heute haben wir erfahren welche familien wir haben werden.

ich werde ein jahr in der familie von Atik Mohid Atik (teacher), Kanita Mohid (teacher) und ihrer 4 jahre alten tochter Kahidija wohnen. Da der Eheman die ersten 2 wochen nicht da sein wird. wird der Onkel Swatch Mohid Atik der Herr im Hause sein.

das beide eltern arbeiten und lehrer sind ist ein zeichen für eine sehr moderate weltoffene ausrichtung und daher denke ich ein gutes vorzeichen.

ansonsten gehts mir gut.

hab euch ganz doll lieb!

9 Kommentare:

  1. Hallo großer wirst du denn nur allein nach Lamu gehen oder kommt Manu mit? Mal ne Frage von mir Gruß Papa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Großer- na dann ist ja immerhin schon etwas geklärt-und mit 4jährigen Mädchen kennst Du Dich ja aus, zur Not kannste ja erstmal als Aupairjunge arbeiten, bis Du ne Arbeitserlaubnis hast;-)
    Was mich ja dann mal interessiert, ob es da sowas wie Kita gibt, wenn die Eltern arbeiten? Aber das wirst Du ja herausfinden...

    Ich vermisse immer noch ein paar Fotos...;-)
    Küßchen bis bald...

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich geh mit manu auf die insel und kita oder aupair is nicht. die meisten familys haben haushaltmädchen, die auch waschen und putzen. ;)

    fotos kommen...

    hel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes, hier auch noch ein paar Worte von mir. Nicht dass Du denkst, ich hätte nichts mehr zu sagen. Ich stand nur vorhin in der Küche am Herd, wie sich das gehört;-)). Die Neuigkeiten mit der Gastfamilie klingen ja schon wieder gut. In der Lehrerfamilie wirst Du Dich sicher bald wie zu Hause fühlen und in 4 Wochen eine eigene Wohnung haben wollen;-).Wohnt Ihr beide - Manu und Du- in der gleichen Familie? Sind die beiden Lehrer in der Schule in der Manu arbeiten wird? (Das er mit Dir gemeinsam fährt, davon gehe ich aus). Aber sicher haben sie einen Internetzugang zu Hause, oder täusche ich mich da? Brauchst Du noch ein Gastgeschenk für sie? Fragen über Fragen... Ach übrigens- Alex- du hast mich mit deinem Post gerade rausgekickt und ich mußte alle Frage noch einmal formulieren ;-(^^. Philip: hast Du Athman heute antreffen können und einige Dinge klären können? Ich denk an Dich und hab Dich lieb! Mama

    AntwortenLöschen
  5. hallo spatz :-*
    klingt ja alles echt schon sehr chaotisch^^
    und das schon nach einer woche... wärste nur mal hier geblieben *lach
    nee nee...ohne ein bisschen chaos und panik, wärs ja nur halb so schön (:
    ihr kriegt das schon hin mit lamu und auch den visa - ich drück daumen!

    wie geht es dir so?

    ich hab heute 3 termine für wg-besichtigungen in leipzig ausgemacht...hab auch schon nen favorit für den ich kämpfen werde ;D
    ansonsten gehts mir gut...hab nen workshop am we mit nem choreograph aus hildesheim *freufreu
    (:

    ich denk an dich!
    liebe grüße vom dorf ;D

    p.s.meine mama liest jetz immer mit - sie findet das mit dem bloggen sau spannend xDDD

    <33333

    AntwortenLöschen
  6. @ mela: schön das zu hören! dann wünsch ich dir viel spass da! :) und schöne grüße an deine mum! ;)

    @all: ja mir geht es gut. übermorgen gehts endlich auf die insel mit nem sinnvollen flieger. und ich freu mich absolut drauf! :)

    das mit den gatsgeschenken hab ich schon geregelt und den lägenderen athman haben wa noch nicht gesehen.. ^^

    manu is in ner anderen familie und hat 6 schwestern und ein bruder! xDDD

    glg

    AntwortenLöschen
  7. Mein Flehen wurde erhöht- endlich ein paar Bilder von Philip- und er ist tatsächlich in Afrika;-) Aber hab ich das auf dem Strandbild richtig gesehen? Kriegste schon nen Bauch? Wird Zeit dass Du nach Lamu kommst und was zu tun hast;-)))
    Und als Hausmädchen würdest Du Dich auch gut machen... (wie war das mit dem Geschirrspüler, den Du Dir mitbringst? Wirste halt selber einer;-)))
    Na dann hoffe ich (und wahrscheinlich auch alle anderen hier- liebe Grüße an alle Zurückgebliebenen;-), dass Du Dich aus Lamu schnell melden kannst und wünsche Dir übermorgen einen guten, sicheren Flug!!!Bis bald- das Tantchen....

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Schwester, hör auf meinen "Kleinen" zu ärgern! Du kannst ihm ja statt dessen Deine Trennkostrezepte mailen! Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass die Arbeit als Au-Pair-Junge für ein 4 jähriges Mädchen (und vor allem: ein Lehrerkind!) schnell an die Substanz gehen wird ;-). Bis später Bi

    AntwortenLöschen
  9. Hi, auch ich will mehr Fotos - dafür gabs schließlich ne neue Kamera oder hat mein kleiner Bruder nur ein 50 gb chip eingelegt?
    Ich freue mich für Diche, daß Du in eine Familie kommst. War ja nicht sicher, wenn ich das richtig begriffen hab. Aber Lehrer...
    Die scheinen ja recht wohlhabend für dortige Verhältnisse zu sein.
    Das mit den Visa verstehe ich nicht-hätte das nicht von D aus schon erledigt sein können?
    Bleib cool HP

    AntwortenLöschen