Mittwoch, 11. August 2010

Endlich da!

Hi ihr Lieben!
Alein die Anreise und der erste Tag hier sind eig. Nicht zu beschreiben, trotzdem versuche ich mein bestes und erzähle euch einfach mal ein paar Sachen…
Die Anreise ist an sich gut und unkompliziert verlaufen. Nur in Nairobi wurde unser Gepäck auf einmal ausgecheckt und wir musten das holen, damit zum Gate rennen und das alles in 26min. Die gepäckkontrolle war zum Gluck lasch genug…
So jetzt geht’s weiter: Dannach wurden wir von 2 einheimischen SRCern abgeholt und in 2 „Autos“ ins SRC gebracht. Wo wir für die nächsten Tage leben werden ist es nicht komfortabel, aber schön. Ein Haus im kenianischen Kolonialstil, welches noch top erhalten ist. Die Dusche is n abenteuer und der gebtesruf morgens nervt, aber sonst isses ganz schön hier. Eben waren wir in nem suaheli restaurant Mittag essen und haben leckere Sachen essen dürfen (natürlich mit den Händen! xD). Ich werde bestimmt dick und rund zurückkommen. ;)
Ansonsten ist eine afrikanische Großstadt von der größe Mombasas nicht zu beschreiben!
Bilder werden folgen, wenn ich mal zeit hab, oder auf lamu bin. ich werd jetzt erstmal für die nächsten paar Stunden in die Altstadt verschwinden. ;)
Achja kenianische Nummer: 0715155975 nach deutschland SMS: 2cent, Pro min: 6cent. ^^
Hab euch alle lieb!

7 Kommentare:

  1. Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass zu hören. Ich hoffe, Du verlernst das Essen mit Messer und Gabel nicht völlig. Sonst müssen wir ja wieder bei "0" anfangen, wenn Du in einem Jahr wieder kommst;-). Ich drück Dich! Mama

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hast du uns aber die zweite Rufnummer gegeben. Willst du uns verwirren oder sollten wir uns auf diesen Block und auf Skype einschränken?

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Bild werden wir klären ;)

    AntwortenLöschen
  4. Nochmal schön abends um 9 durch mombasa gelaufen und sich 4 äpfel (1€) und ne portion riesen hänchen mit reis + cola (4€) geholt. das erlebnis: unbezahlbar...


    die nummer oben is die richitige.

    was wollt ihr mit den bildern klären?

    die blogeinstellungen sind jetzt eig so, dass jeder komentieren und lesen kann. könnt das ja mal über alex klären.

    heal!

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja gut, da steht ja dem " Bauch" nichts im Weg bei den Preisen;-).Andere Frage: kostet dich das eigentlich was, wenn wir Dir SMS schicken? Oder ist das dadurch, dass Du eine einheimische SIM-Card hast kostenlos für Dich (Empfangen?) Wie lange bist noch in Mombasa? Schlaf dann schön und lass Dich durch dass Morgengebet nicht stören! Mit dem Bild war übrigens meine Eigenmächtigkeit gemeint! HDL ma+Pa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Großer,

    Alex kann ja ja lesen und hat gesehen, dass ich nun auch schreiben kann- habe heut nachmittag schon mal geschaut...
    Na Du klingst ja recht euphorisch- Hauptsache, Du reduzierst den Aufenthalt nicht nur auf die kulinarischen Erlebnisse;-) Kiek lieber mal nach nem Fußballverein oder ner vernünftigen Laufstrecke- sonst müssen wir ja nächstes Jahr ein Abnehmcamp für Dich finden- was bedeuten würde: schon wieder eine Abschiedsfeier...

    Freut mich, dass Du Dich aber zumindest erstmal wohl fühlst und die neuen Eindrücke genießen kannst! Mach weiter so, bevor der Stress beginnt! Ich denk an Dich- Dein Tantchen!
    (Ick will och ein Bild von mir reinsetzen, aber da muss ich wohl mal tüfteln, wenn ich mal viel Zeit habe (also nie;-) Küßchen

    AntwortenLöschen
  7. dick, rund und behaart...ich freu mich schon richtig dich wiederzusehen ;D

    ich in überglücklich, dass es dir gut geht!
    ich denk an dich <3

    AntwortenLöschen