Mittwoch, 18. August 2010




5 Kommentare:

  1. Hallo Großer, danke für die tollen Fotos. Hast Du die mit Deinem neuen Apparat gemacht? Als wirklich schön kann man ja Mombasas Straßen und Häuser nicht bezeichnen. Aber ich glaube, der Reiz Ostafrikas liegt sowieso nicht in seiner architektonischen Raffinesse sondern ist eher in der Natur und den Menschen begründet.
    Die Fotos vom Meer und von Dir gefallen mir am besten. Wie geht es Dir? Geht es morgen los, mit dem Matatu nach Lamu? Rucksack schon gepackt und alles wieder hineinbekommen? Bist Du schon ein bisschen aufgeregt? Ich denk an Dich! Deinen Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mein lieber Enkel,

    wirklich schöne Fotos;- die Stromversorgung (ein Gewirr von Leitungen) sieht unter anderem auch nicht so aus, wie wir das von hier kennen. Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen, was deine Mama dazu sagt und fragt. Fragen habe ich nun tritzdem auch noch. Wie sieht es denn bezüglich Arbeitserlaubnis und Flug nach Lamu aus? Klappt alles? Die Auswahl deiner Gastfamilie passt ja wunderbar. Ich bin schon ganz neugierig zu erfahren, wie das Lehrerleben, die Arbeit in den Schulen und, und, und aussehen.
    Du hast dann heute bestimmt viel mit den Vorbereitungen für morgen zu tun und nicht so viel Zeit zum Schreiben und wirst dich dann sicher bald aus Lamu melden.
    Ich wünsche dir natürlich, dass alles einigermaßen reibungslos klappt, viel Glück auch mit der Gastfamilie;- und ein Gastgeschenk wäre gut, darüber freuen sich alle und Afrikaner ganz besonders. Und du machst gleich noch einen besseren Eindruck als ohnehin schon.

    Ich denke auch ganz oft an dich, habe dich sehr lieb und bin ganz froh und glücklich, dass ich hier aus der Ferne verfolgen kann, wie es dir geht und ergeht und Eindrücke von deinem Umfeld bekomme.
    Deine Oma

    AntwortenLöschen
  3. ich hab ma in dem post davor geantwortet, weil es da iwie besser gepasst hat. ;)
    mach ich denke öfter, also immer auch nach unten schaun; ich wills nur ma gesagt haben, ich mach das auch immer. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tipp mein Lieber. Ich habe alles gelesen;- dann also guten Flug und gute Aufnahme in Lamu...
    Deine Oma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Großer, willst du nicht lieber mit Manu tauschen...ich meine gleich 6 Mädels...
    Kannst du dein ganzes Gepäck mitnehmen oder nur Rucksack mit Kosmetik-Koffer?
    Der Flieger wird sicher auch ein Abenteur, ähnlich gefüllt und ein ähnliches Fahrgefühl wie der Matatu. Wird sind aber glücklich, dass es noch geklappt hat.
    Obwohl, deine Mutter hat schon Spenden für die Lösegeldforderung der Piraten gesammelt. Wir heben es gut auf!
    Ich bin stolz auf dich! Genieße die Zeit und die Erfahrungen, sie werden die immer in Erinnerung bleiben und helfen!
    Dein Papa und auch liebe Grüße von Deiner Mutter

    AntwortenLöschen